Philosophie der Praxis
Wir sind in unserer Praxis darauf ausgerichtet, ganzheitliche Medizin anzubieten. Was bedeutet das?
Ganzheitliche Medizin erfordert ein partnerschaftliches Arzt-Patienten-Verhältnis. Der Patient sollte gewissermaßen auf Augenhöhe mit dem Arzt kooperieren. Nur ein aufgeklärter Patient kann eigenverantwortlich handeln und im Heilungsprozess mitwirken, denn ganzheitliche Medizin funktioniert effizienter, wenn der Patient selbst aktiv mit eingebunden ist.
Unsere Sprechzeiten für Sie sind:
Montag
8.15 – 12.00 Uhr und 15.00 – 17.00 Uhr
Dienstag
8.15 – 11.00 Uhr und 16.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch
8.15 -12.00 Uhr
Donnerstag
8.15 – 12.00 Uhr und 15.00 – 17.00Uhr
Freitag
8.15 – 12.00 Uhr
Die Termine zur Akupunktursprechstunde werden nach Vereinbarung, abweichend von den o.g. Sprechzeiten, festgelegt. Bitte melden Sie sich über unsere telefonische Terminabsprache an.
Außerhalb unserer Sprechzeiten ist der ärztliche Bereitschaftsdienst
Universitätsmedizin – Gebäude 605 – Erdgeschoß
Langenbeckstraße 1
55131 Mainz
Tel.: 06131/116117
dienstbereit. Dessen Sprechstunden entnehmen sie bitte der telefonischen Ansage oder der Webseite des Bereitschaftsdienstes.
Lage
Praxis Dr. Braun & Dr. Lühr-Braun
Breite Straße 48, 55124 Mainz – Gonsenheim,
Telefon: 06131/941411,
Fax: 06131/941412
Die Haltestellen der Straßenbahnlinien 50 und 51 befinden sich direkt vor der Praxis (Wilhelm-Raabe-Straße).
Parkplätze für PKW finden Sie entweder direkt in der Breite Straße (mit Parkscheibe eine Stunde) oder in den umliegenden Straßen. Etwas entfernt befindet sich zudem ein großer Parkplatz „ Am Juxplatz“, der auch kostenfrei mit Parkscheibe genutzt werden kann.
Organisation
Da wir es uns in der Praxis zum Ziel gemacht haben, ZEIT für den einzelnen Patienten zu haben, bitten wir Sie, telefonisch zunächst einen Termin zu vereinbaren. Nur so kann unser Ziel erreicht werden und jeder Patient wird seines Anliegens entsprechend zeitlich eingestuft, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Trotz allem kann es immer mal zu Verzögerungen kommen, da wir auch Notfälle behandeln oder ein Patient unerwartet mehr Zeit benötigt als vorgesehen. Wir bitten, uns dies nachzusehen, denn auch bei Ihrem Termin könnte es einmal unerwartet zu einem längerem Zeitbedarf kommen.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Termin wahrzunehmen, bitte wir Sie, diesen rechtzeitig, mindestens aber 24 Stunden vorher, abzusagen, da durch die längeren Termine bei Ausfall größere Lücken entstehen, die bei kurzfristiger Absage nicht mehr zu füllen sind. Wir erlauben uns ansonsten, eine Ausfallgebühr in Höhe der vorher terminierten Leistungen zu erheben. Dies gilt nur, wenn der für Sie reservierte Termin „vergessen“ wurde und keinerlei Absage erfolgte oder erst kurzfristig vor dem Termin am gleichen Tag eine Absage erfolgt.