Aktuelles

Sprechstunden in Zeiten des Coronavirus

Auch wenn die Coronapandemie inzwischen abgeklungen ist, bestehen jedoch auch weiterhin gesetzliche Auflagen zum Betreten der Praxis. Das Bundesgesundheitsministerium fordert das Tragen einer FFP2-Maske in allen medizinischen Einrichtungen. Dies dient sowohl dem Schutz Ihrer Gesundheit als auch dem der anderen Patienten und unseres Teams. 

Außerdem erfordert es eine besondere Koordination Ihrer und unserer Möglichkeiten, um die Risiken einer Ansteckung mit dem Coronavirus möglichst klein zu halten.

Sollten Sie in der Zeit vor dem Besuch der Praxis Kontakt mit einem coronapositiven Patienten gehabt haben, so bitten wir vor Erscheinen in den Praxisräumen um vorherige telefonische Anmeldung. Sind bei Ihnen grippeähnliche Symptome, Geruchs- oder Geschmacksverlust, Durchfall oder fieberhafte Infekte, unter anderem mit Halsschmerzen oder Hautveränderungen aufgetreten, bitten wir auch in diesem Fall um vorherigen telefonischen Kontakt.
Es gibt in diesen Fällen die Möglichkeit, einen Termin in der Telefonsprechstunde zu vereinbaren, um dort alle erforderlichen Maßnahmen einzuleiten. Wir werden Ihnen auch in diesen Fällen wie immer professionell zur Seite stehen.

In unseren Räumlichkeiten werden alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen, um eine Ansteckung zu vermeiden. Regelmäßige Desinfektion aller Oberflächen, Stosslüften, Einhalten von Abstand und das Tragen einer Maske sind für uns selbstverständlich.

Anke Lühr-Braun und Jürgen Braun